Q&A Namenswechsel
Aus SHIFT Schweiz GmbH wird die aldernativ GmbH

Wir haben hier für euch die wichtigsten Fragen beantwortet.

Eine Frage bleibt offen? Schreib direkt an support@aldernativ.ch

 

Frage Antwort

Wie läuft das mit dem Support? Kann ich weiterhin mein Gerät in der Schweiz reparieren lassen?

Der Support für SHIFT-Geräte ändert sich mit dem Namenswechsel nicht und wird von der aldernativ GmbH übernommen und sichergestellt. Weiterhin gibt es für den Notfall auch die Möglichkeit, das Phone einzusenden. Dazu einfach das Support-Team kontaktieren unter der Adresse: support@aldernativ.ch

Warum gibt es den Namenswechsel?

Die SHIFT Schweiz GmbH war bereits von Beginn an eine selbständig organisierte Firma. Der Namenswechsel bietet nun neu die Möglichkeit, zusätzlich zum Vertrieb von SHIFT-Produkten weitere Angebote im Bereich der Nachhaltigkeit aufzubauen.

Ist SHIFT nun nicht mehr SHIFT?

Die aldernativ GmbH steht auch zukünftig hinter den Werten der SHIFT-Produkte und stellt auch deren Vertrieb und Support in der Schweiz sicher.

Was hat aldernativ mit SHIFT zu tun?

Die aldernativ GmbH seht weiterhin für den Vertrieb und Support von SHIFT-Produkten in der Schweiz. Die Beziehung zu SHIFT wird auch zukünftig weiterbestehen. Die Personen im Hintergrund sind die gleichen.

 

Was hat aldernativ sonst noch zu bieten? Andere Produkte?

aldernativ ist bestrebt, im Bereich der Nachhaltigkeit innovative Produkte oder Angebote zu unterstützen. Für die nächste Zeit wird die Tätigkeit von aldernativ GmbH aber ausschliesslich auf den Vertrieb und Support von SHIFT-Produkten (inkl. passendem Zubehör) ausgerichtet bleiben.

Wer steht hinter aldernativ?

Die treibenden Kräfte hinter aldernativ sind Claudio und Debora Alder-Gasser.

Ein Paar, das sich leidenschaftlich für ganzheitliche Nachhaltigkeit einsetzt. Dies beinhaltet gelingende Ökonomie, ein starkes Bewusstsein für die Umwelt und soziale Gerechtigkeit.

Ihre zwei Töchter sind dabei Inspiration und Antrieb, um diesen Planeten auch für zukünftige Generationen zu erhalten.

Warum wurde aldernativ gegründet?

aldernativ hat vor vier Jahren als SHIFT Schweiz GmbH gestartet, um SHIFTphones in die Schweiz zu holen. Seit der Gründung war SHIFT Schweiz GmbH für den Vertrieb und Support von SHIFT-Produkten in der Schweiz verantwortlich. Nun beginnt mit aldernativ GmbH ein neues Kapitel, wobei sich für die Kunden von SHIFTphones in der Schweiz nicht viel ändert. Nun besteht für aldernativ GmbH aber die Möglichkeit, weitere Produkte in das Sortiment aufzunehmen.