AGB von aldernativ

STANDARDLIEFERUNG

Es gelten die produktspezifischen Lieferzeiten gemäss Webshop. Falls nicht anderes angegeben liefern wir standardmässig innerhalb von 3-5 Arbeitstagen. Keine Lieferung am Samstag und Sonntag und Feiertagen. Bitte beachten Sie, dass es bei Feiertagen in der Schweiz zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann.

Trotz schnellstmöglicher Auslieferung können wir keine Lieferzeitgarantie übernehmen. Eine Verspätungshaftung ist deshalb ausgeschlossen.

 

PORTOFREIE LIEFERUNG

Bei Bestellungen im Wert von mindestens CHF 100.- schenken wir Ihnen die Verpackungs- und Versandkosten der Lieferung im Wert von CHF 6.90.

Nachlieferungen sind für Sie porto- und verpackungskostenfrei.

 

IM SCHADENFALL

Fehlende Kartons oder Beschädigungen, die auf dem Transportweg entstanden sind, beanstanden Sie bitte innerhalb von 24 Stunden bei der zuständigen Poststelle. Dies gilt auch bei Schäden trotz ordnungsgemässer Verpackung. Nur bei Vorlage der erstellten Niederschrift ist Ersatzleistung möglich.

 

IHRE WUNSCHADRESSE

Sind Sie momentan verreist oder benötigen Sie Ihre Sendung an eine andere Adresse? Teilen Sie uns Ihre Wunsch-Lieferadresse mit und die Ware wird Ihnen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein zugestellt. Die Rechnung erhalten Sie an die hinterlegte Rechnungsadresse.

ALDERNATIV KUNDENBETREUUNG/TECHNISCHE KUNDENBETREUUNG
Unser Team steht Ihnen gerne per eMail-Support zur Seite.

 

REPARATURAUFTRÄGE

Die Unterschiedlichkeit der Reparaturfälle hat auch unterschiedliches Reparatur-Handling zur Folge. Für die reibungslose Abwicklung von Reparaturen ist es daher unerlässlich, dass Sie bitte folgende Hinweise beachten:
Fehlerbeschreibung: Bei einer Reklamation ersuchen wir Sie, eine genaue Beschreibung des Defekts vorzunehmen.
Beilagen Rücksendung: Legen Sie jeder Rücksendung mit defekten Geräten eine Fehlerbeschreibung sowie die Rechnungskopie bei.

 

RÜCKGABERECHT

Bei aldernativ haben Sie volles Rückgaberecht. Sie kaufen bei uns mit 14 Tagen Rückgaberecht. Sollte die Ware einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, senden Sie uns innerhalb von 14 Tagen den Artikel ohne Gebrauchsspuren und in Originalverpackung frankiert zurück. Versandkosten für Rücksendungen gehen jeweils zu Lasten des Absenders.
Kundenrückzahlungen: Wünschen Sie eine Auszahlung, so senden Sie uns möglichst einen Einzahlungsschein oder Ihre Angaben per Mail für die Rückzahlung. Dies für den Fall, dass die Rückerstattung nicht auf das verwendete Zahlungsmittel erfolgen kann.


1. Wir beurteilen den Zustand des Geräts und behalten uns vor, entsprechend den Gebrauchsspuren (an Gerät und Verpackung), einen entsprechenden Abzug in der Rückerstattung zu machen.
2. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 bei Fällen verrechnet, die nicht unter Garantie laufen.

 

EIGENTUMSVORBEHALT

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

LIEFERUNG

Eine Lieferung erfolgt ausschliesslich in Anerkennung der Liefer- und Zahlungsbedingungen von aldernativ.

 

HAUFTUNGSAUSSCHLUSS

Für die Auswahl und die Verwendung der Produkte ist der Kunde selbst verantwortlich. Schadenersatzansprüche jeder Art sind ausgeschlossen, sofern wir den Schaden nicht vorsätzlich oder grobfahrlässig verschuldet haben. In keinem Fall haften wir für Folgeschäden oder mittelbare Schäden.

 

GERICHTSSTAND

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bern (BE).

 

GEWÄHRLEISTUNG / GARANTIE

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gemäss Schweizer Obligationenrecht werden ausbedungen. Auf SHIFTphones haben Sie bei aldernativ eine Garantie von 24 Monaten. Bei Verschleissteilen, wie Akkus und Zubehör, sowie Ersatzteile, haben Sie eine Garantie von einem Jahr. Auf etwaige Kürzungen oder Entfallen der Garantie bestimmter Artikel wird beim Verkauf explizit hingewiesen. Wir behalten uns das Recht auf Nachbesserung/Reparatur oder Umtausch vor. Falls dies nicht möglich ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Eine Reparatur sowie ein Geräteaustausch bewirken keine Verlängerung der Garantie. Als Beginn der Garantie gilt das Lieferdatum des ersten Gerätes. Schadenersatz ist nur bei grober Fahrlässigkeit möglich. Die Garantie entfällt bei unsachgemässer Handhabung, Folgeschäden, sowie bei technischen Eingriffen seitens Drittpersonen. Eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Im Falle der Mängelbeseitigung tragen wir die Aufwendungen nur bis zur Höhe des Kaufpreises des mangelhaften Produktes.

Für die Dauer der Prüfung und Reparatur wird kein Ersatzphone zur Verfügung gestellt.

 

RÜCKKAUF / RÜCKERSTATTUNG

Ein Rückkauf ist unter Bedingungen möglich. Eine Rückerstattung wird erst nach eingehender Prüfung des SHIFTPHONES ausgelöst. Dabei ist Folgendes zu beachten:

  1. Wir beurteilen den Zustand des Geräts und behalten uns vor, entsprechend den Gebrauchsspuren (an Gerät und Verpackung), einen entsprechenden Abzug in der Rückerstattung zu machen.
  2. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 bei Fällen verrechnet, die nicht unter Garantie laufen.
  3. Es gibt eine Abschreibung entsprechend der Nutzungsdauer.
  4. Sie müssen aldernativ Ihre vollständigen Bankangaben für die Rückerstattung angeben.

 

REPARATURSERVICE

Unser Reparaturservice hilft Ihnen nicht nur innerhalb Ihrer Garantiezeit, sondern auch später. Für Reparaturarbeiten an Geräten, bei deren Verlauf weder ein Defekt noch irgendein Mangel festgestellt werden kann, wird eine Unkostenpauschale von CHF 25.– verrechnet. Bei Defekten, welche eindeutig auf Fehlmanipulation infolge Nichtbeachtens von Gebrauchsanweisungen zurückzuführen sind, werden Kosten für Reparatur und Instandhaltung in Rechnung gestellt.

 

ERSATZTEILSERVICE

Bitte bestellen Sie Ersatzteile nur über den Webshop. Ersatzteile sind grundsätzlich vom Rückgaberecht ausgeschlossen.